Direkt zum Inhalt

Schleifmühle macht Platz!

Schleifmühle macht Platz!

Die Aktionswochen auf dem Schleifmühlplatz und die Online-Umfrage sind nun beendet. Gemeinsam wurde hier rege über die Zukunft des Platzes diskutiert.

Die im Rahmen der Aktion auf dem Platz und in der Umfrage gesammelten Vorstellungen, Anregungen und Bedürfnisse der Bürger/-innen werden nun ausgewertet und dokumentiert. Zusammen mit den Ergebnissen der begleitenden Verkehrsuntersuchung werden sie anschließend hier und in den Stadtratsgremien vorgestellt.

Auswertung der Onlineumfrage

Schleifmühle macht Platz!

Schleifmühle macht Platz!

Insgesamt beteiligten sich 580 Personen an der Umfrage. Davon wohnen fast die Hälfte der Teilnehmer/-innen in der Altstadt, oder in direkter Umgebung des Schleifmühlplatzes. Das zeigt, dass das Interesse der unmittelbaren Bewohnerschaft an einer Entwicklung des Platzes besonders groß ist. Dies entspricht auch dem Charakter des Schleifmühlplatzes als wichtiger Quartiersplatz für das Wohnumfeld.
Hier geht es zu den Umfrageergebnissen. 

 

Cookies UI