Leichte Sprache

Was ist Bürger·beteiligung?

Bürger sind: Alle Menschen die in Ingolstadt leben.

Beteiligung bedeutet: Mitmachen und mitreden und Informationen bekommen. 

Ingolstadt möchte gute Entscheidungen treffen. Deshalb fragt die Stadt·verwaltung die Ingolstädterinnen und Ingolstädter auch ihrer Meinung. 

Was steht unter dem Bereich Beteiligungs·projekte?

Klicken Sie auf Beteiligungs·projekte.
Hier finden Sie:
Alle Projekte zum Mitmachen. 

Was steht unter dem Bereich Vorhaben·liste?

Klicken Sie auf Vorhaben·liste.
Hier steht:
Alle diese Vorhaben macht die Stadt Ingolstadt. 

Auf der Internet·seite geht es um Vorhaben. 

Vorhaben bedeutet: Die Stadt plant ein Projekt für die Zukunft. 

Zum Beispiel: Die Stadt Ingolstadt baut ein neues Schwimmbad.

Auf dieser Seite können Sie: Sich über die Vorhaben informieren.

Was sehe ich auf der Karte von Ingolstadt?

Sie kommen zu einer Karte von Ingolstadt.
Auf der Karte sind die Stadt·teile.
Klicken Sie auf einen Stadt·teil.
Dann sehen Sie rechts von der Karte:
Diese Vorhaben gibt es in dem Stadt·teil.

Sie können nach Vorhaben suchen:

Sie können auch nach Vorhaben suchen.
Tippen Sie das Wort in das Feld Suche.
Klicken Sie auf das Bild mit der Lupe. 
Zum Beispiel:
Sie suchen nach etwas das Sie interessiert:
Wie Fahrrad.
Oder Park.

Was steht unter dem Bereich Termin·übersicht? 

Dort steht:
Diese Termine gibt es. Wo finden Veranstaltungen statt.

Sie haben eine Frage?

Rufen Sie bei der Stadt Ingolstadt an.
Das ist die Telefon·nummer:
0841 305 1026
Oder Sie schreiben eine E-Mail an: buergerbeteiligung@ingolstadt.de