Zurück zur Vorhabenübersicht

    Städtebauliche Entwicklung des Weinzierl-Geländes

    Projektbeschreibung

    Das Weinzierl-Gelände befindet sich südlich der Staustufe in Zentrumsnähe. Aufgrund der zentralen Lage und der Größe des Areals bestehen seit Jahren immer wieder Bestrebungen, eine hochwertige Umnutzung zu generieren und insbesondere eine öffentliche Zugänglichkeit und Integration in das Stadtgebiet zu ermöglichen.

    Ansprechpartner: 

    Status und Verortung

    in Vorbereitung
    Aktueller Bearbeitungsstand: 

    Der Auftrag zur Durchführung der Vorbereitenden Untersuchungen wurde an ein externes Planungsbüro vergeben. Voruntersuchungen zur technischen Machbarkeit einer Surfwelle im Bereich der Staustufe wurden ebenfalls durchgeführt.

    Zeitplan / geplante Schritte: 

    Ergebnisse aus den Voruntersuchungen werden voraussichtlich im August 2022 vorliegen.

    Detailinformationen

    Vorraussichtliche Kosten, soweit bezifferbar: 

    -

    Politischer Beschluss: 

    V0041/21 Grundsatzbeschluss zur Entwicklung eines städtebaulichen Gesamtkonzeptes für das Weinzierl-Gelände vom 11.02.2021;

    Einleitungsbeschluss des Stadtrates zur Durchführung von Vorbereitenden Untersuchungen vom 29.07.2021

    Weiterführende Informationen