Vorheriger Vorschlag

Tier- und Pflanzenwelt Raum geben

Bitte bei der Gestaltung berücksichtigen, der Pflanzen- und vor allem Tierwelt einen geschützten Raum zu bieten. Im besten Fall in Form von Biotopen o.ä. mit Bildungsinformationen/-angeboten für Groß und Klein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verbindung Ost-West bestehen lassen!!

Baut doch erstmal den Donaustrand richtig aus, bevor eine wichtige Verbindungsstraße gesperrt wird!!
Durch die Sperrung der Schlosslände wird die Altstadt mit den ganzen "Billig"-Läden nicht besser und anspruchsvoller?!

weiterlesen

Donauzugang jetzt!

Die Donaulust hat gezeigt, welches Potenzial in dem Areal steckt und vorallem wie gut und selbstverständlich es von den Bürgern angenommen wurde. Ich bin für einen direkten Zugang für Donau genau wie in Düsseldorf mit den Rheinterrassen, dazu ein Gastronomieschiff und einen schwimmenden Donaupool, ähnlich wie in Berlin. Ingolstadt wäre der Anziehungspunkt der Region und würde endlich aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Oben wünsche ich mir eine Verlegung der Straße unter die Erde und einen großen, markanten Brunnen in der Mitte, denn der auf dem Paradeplatz ist leider etwas mickrig geraten für unsere Stadt :)

1 Nutzer hat abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben